Seit über 15 Jahren entwickelt das Familienunternehmen Côté Bougie hochwertige, dekorative Duftkerzen und Raumdüfte.
Im Design verbindet sich die mysthisch-geheimnisvolle Aura des Orients mit inspirierenden, zeitgemäßen Trends. Handgefertigt werden die exklusiven Stücke in den Werkstätten in Sidi Ghanem, Marrakesch aus sorgfältig und mit Respekt vor der Natur ausgewählten Materialien. Das Unternehmen gestaltet und produziert hochwertige Duftkerzen, die in wunderschönen nachhaltigen und per Hand verzierten Behältnissen eingelassen und von Meistern ihres Handwerks präzise und elegant nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt werden.
Bei der Raphia Collection arbeitet Côté Bougie mit einer Frauenkooperative in Essaouira zusammen, in der Raffiabast per Hand verwebt wird. Die Arbeit und der Verkauf der Produkte bringt den Frauen Einkommen und mehr Unabhängigkeit.
Die Herstellung der Keramikgefäße und der Duftkerzen der Collection 40.000 Marrakech präsentiert der folgende Film eindrucksvoll.
Ein weiteres typisch marokkanisches Handwerk ist die Kunst des Kupferschmiedens oder "Dinanderie". Dabei werden aus einem einfachen flachen Metallblech kunstvolle Formen gehämmert und mittels Erhitzung und mit verschiedenen weiteren Techniken bearbeitet und verfeinert. Bei Côtè Bougie kommt die Dinanderie u.a. bei den Duftkerzen VERRE SABRA und TOUPIE zum Einsatz.
Der Respekt vor dem marokkanischen Erbe, der Handwerkskunst und der Umwelt war im Lauf der Jahre die Grundlage für die Aktivitäten von Côté Bougie.
Alle Produkte bestehen aus EU-zertifizierten Düften aus Grasse, Sojawachs (GVO-frei) oder Mineralwachs sowie 100% Baumwolldocht und recyceltem Glas.
* Many thanks to Côté Bougie for allowing us to use these photos and films!
Hinterlassen Sie einen Kommentar